Urlaubsregion Schwarzwald

Der Schwarzwald hat unverkennbare Parallelen zu Südtirol abseits der Dolomiten.
Kleine verträumte Ortschaften aber auch pulsierende Städte wie Freiburg. Große Tourismusspots aber auch kleine verträumte Badeseen. Aber gerade auch kulinarisch punktet der Schwarzwald mit seiner vielfältigen Küche mit starken französischen Einflüssen. Das Gemüt der Menschen ist eher ruhig und zurückhaltend. Herzlichkeit und Gastfreundschaft sind nicht nur Floskeln.
Wer einmal hier war, wird immer wieder kommen.

Elzach

Die nur 26 Kilometer von Freiburg entfernte traditionsreiche Stadt Elzach mit seinen Ortsteilen Oberprechtal, Prechtal, Yach und Katzenmoos ist ländlich gelegen und hat aber gleichzeitig einen städtischen Charme.

Mehr Informationen

Aktiv zu jeder Jahreszeit

Das 270 km² große Gebiet mit 1.000 Meter Höhenunterschied bietet für fast alle Sportarten ideale Voraussetzungen in herrlichster Landschaft.

Mehr Informationen

Schwarzwald Entdecken

Ab zu Fuß, mit dem Fahrad, Motorrad oder Auto. Der Schwarzwald und das ZweitälerLand verbirgt viele Sehenswürdigkeiten. Da reicht ein Urlaub gar nicht aus.

Mehr Informationen

Weinregion Breisgau

Die idyllische Weinbauregion erstreckt sich zwischen Lahr und Freiburg und zählt zu den beliebtesten Touristenzielen Deutschlands.

Mehr Informationen
Urlaub im Breisgau

Weinkarte / Weinkeller

Unsere Vinothek ist wirklich gut sortiert. Von Baden geht die Reise in die anderen deutschen Anbaugebiete. Aber auch Frankreich, Österreich, Spanien und Italien sind mit ausgezeichneten Tropfen auf unserer Karte zu finden.

Weinkarte

Partner & Auszeichnungen